über mich

Mein Name ist Edith Kümpfel, ich bin verheiratet und Mutter eines Kindes. Seit 1995 darf ich Menschen in meiner eigenen Naturheilpraxis begleiten und unterstützen und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Großen Wert lege ich auf eine ganzheitliche, individuell auf Sie zugeschnittene Therapie.

Seit 1976 war ich als Arzthelferin in verschiedenen Allgemein- und Facharztpraxen mit den Schwerpunkten Akupunktur, Neuraltherapie, Homöopathie und Naturheilverfahren tätig. So kam ich in Kontakt mit der Naturheilkunde und habe erlebt, wie nachhaltig und begeisternd diese wirken kann.

Dieser Faszination folgend, habe ich mich für die 3-jährige Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Josef Angerer, Deutschlands älteste Berufsfachschule für Naturheilweisen in München, entschieden. 1994 habe  ich erfolgreich meine Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt. 1995 erfolgte die Gründung meiner eigenen Praxis und damit die Erfüllung eines Lebenstraumes.

Ständige Fort- und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich, um Sie jederzeit bestmöglich und nach dem neuesten Stand, verbunden mit altem Wissen, behandeln zu können.

Einige meiner Fortbildungen:

  • Therapeutin für die Sanguinum Stoffwechselkur 2016
  • Homöopathieseminare in Gauting
  • Einjährige Kinesiologische Ausbildung 2006 in München
  • Fortbildung der Nosodentherapie in Göppingen Staufen Pharma 2004-2006
  • Ausbildung in Nosodentherapie durch Frau Dr. med. Annelie von Rüden

 

Scroll to Top